Kunst für moderne Räume


Kunst für modernes Wohnen und Arbeiten

Foto
re: Nr. 0721, li: Nr. 0722, Blick in mystischen See I und II
Wohnbeispiel Kunst
Nr. 1651 Lilie I, Nr. 1652 Lilie II

Kunst als Element im Raumdesign

Die Wirkung eines Raumes wird durch Bilder entscheidend beeinflusst. Bilder, deren Format und Farben auf die Einrichtung des Raumes abgestimmt sind, erzeugen eine harmonische Umgebung, in der wir uns wohlfühlen können. Bilder geben Räumen erst ihren ganz speziellen Charakter.

Ein Bild, das in seine Umgebung passt, hat eine starke Wirkung und beeinflusst uns in positiver Weise.

Kunstphilosophie

Mein Ziel ist es, das ideale Gemälde für ein Wohnkonzept zu finden. Das Bild soll in Farbe, Grösse und Ausführung perfekt auf die Umgebung abgestimmt sein. Das Gesamtbild des Raumes zusammen mit dem Gemälde soll auf den Betrachter harmonisch wirken.
Foto
Nr. 0753, Japanische Impression
Wohnbeispiel Kunst
links: Nr. 0414, Separation I**, rechts: Nr. 0412, Separation II**

Malerei für individuelle Ansprüche

Ich möchte mit meiner Kunstmalerei moderne Räume (Wohnräume/ Büroräume/ Empfangbereiche) mitgestalten und mit Farben und Formen Stimmungen im Raum erzeugen, eine besondere Atmosphäre mit passender Kunst im Wohnraum erreichen.

Bei grossformatigen Werken stelle ich meistens auch die Leinwände selber her. So kann ich Einfluss auf alle Faktoren des Bildes nehmen

Sehr wichtig ist dabei auch die Wahl des Maluntergrundes. Das Gewebe beeinflusst die Wirkung eines Gemäldes sehr stark. Als Leinwand verwende ich verschiedene Baumwollgewebe aber auch Rohseide und andere Stoffe.

Auftragsmalerei/ Kunstkonzepte

Die Gestaltung eines Raumes und die gewünschte Wirkung geschieht durch die Auswahl der Inneneinrichtung, wozu auch die Gestaltung der Wände gehört.

Mit passender Kunst wird die Wirkung eines Wohnraums oder auch Empfangsraums für Bürobereiche positiv beeinflusst.

Sollte Ihnen eines meiner Bilder gefallen, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören. Ich biete auch Auftragsarbeiten an, um "Ihr" Gemälde zu verwirklichen.

Einen Raum mit einem passenden Gemälde in den richtigen Farben zu ergänzen und aufzuwerten, ist der Anspruch, den ich an meine Malerei stelle.
Wohnbeispiel Kunst
Nr. 0117, Zusammenspiel der Gefühle I**
Wohnbeispiel Kunst
Nr. 0388, Aufgehende Sonne

Design durch gestalterische Elemente

Ein wichtiges Gestaltungselement ist auch die Einteilung des Bildes in einzelne Segmente

Viele meiner Gemälde sind mehrteilige Werke -Je nach Anordnung ergibt sich ein Blick wie durch ein imaginäres Fenster in eine Welt der Fantasie.

Konkrete und abstrakte Malerei

Gerne verwende ich geometrische Formen und Figuren in meinen Bildern, um damit bestimmte Stimmungen auszudrücken. Die Titel meiner Werke spiegeln diese wider.

Mit Farben und Formen Atmosphäre in einen Raum bringen

Farben haben einen grossen Einfluss auf uns. Sind wir von Farben umgeben, die uns gefallen, fühlen wir uns wohl und können uns vom Alltagsstress erholen.

Gerade in der heutigen Zeit sollte unser zu Hause als eine Oase der Ruhe und Harmonie erlebt werden können. Dieses Gefühl kann mit perfekt abgestimmten Gemälden gefördert werden.

Die Farbauswahl in einem Wohnraum ist so individuell wie die Menschen, die darin leben. Das Farbkonzept in Gemälden mit zu berücksichtigen und die richtigen Farben zu wählen, verändert die Wirkung des Raumes auf positive Weise.
Wohnbeispiel Kunst
links: Nr. 1201, Sonnenlicht, rechts: Nr. 1203, Separation I
Wohnbeispiel Kunst
rechts: Nr. 0360, Abspaltung, links Nr. 0362, Isolation




Wohnbeispiel Kunst
Nr. 0281, Zusammengehörigkeit