Die Künstlerin, Dorottya Ertekes

Ich wurde 1971 in Windisch AG geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Seit bald 6 Jahren ist Veltheim AG mein zu Hause, wo ich auch künstlerisch tätig bin. Unter meinen Geburtsnamen Dorottya Ertekes betreibe ich alle meine künstlerischen Arbeiten.

Über realistische Tusch- und Bleistiftzeichnungen habe ich mich für die moderne Malerei interessiert und meine Faszination für grossformatigen Werke entdeckt.
Die kubistische Malerei und der Impressionismus sind beides Stilrichtigungen, die eine grosse Wirkung auf mich haben. Der Kubismus, der reale Abbildungen in geometrische Segmente aufteilt und der Impressionismus, der die Gefühle beim betrachten einer Szene miteinbezieht. In meinen Bildern benutze ich oft geometrische Element um Gefühle und Geschichten als Bild darzustellen.

Kunst zu erschaffen, ein Gemälde zu planen ist für mich ein künstlerischer Prozess, welcher im Geiste entsteht.
Ertekes Gloor Dorottya


Ertekes-ART


Dorothea Gloor
Tel: +41 (0)77 426 17 71
info@ertekes-art.ch